Kantonsrat Tobias Fischer
Tobias Fischer
Eggbergstrasse 4
4614 Hägendorf
tobias.fischer@elti.ch

Persönlich

Tobias Fischer ist in Nuglar-St.Pantaleon - im Schwarzbuebeland - aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schule, hat er eine Lehre als Elektromonteur abgeschlossen. Den Wehrdienst absolvierte er als Posaunist in der Militärmusik (Inf. Br. 4). Nach der Rekrutenschule erarbeitete er sich mittels Abendstudium an der höheren Fachschule für Telematik in Uster den Titel eines diplomierten Telematikers HF. Im Mai 2003 gründete Tobias Fischer seine Firma ELTI T.Fischer, welche im Sektor Elektro- und Telekommunikation tätig ist. Durch einen weiteren schulischen Abschluss erlangte er im Mai 2008 die Fachkundigkeit im Elektroinstallationsbereich und konnte sich bereits mit 28 Jahren eidg. dipl. Elektroinstallateur nennen.

Er nutzte eine einjährige Auszeit für eine Weltreise, und konnte so zusätzlich viele Erfahrungen sammeln und auch beobachten, wie die Schweiz von "aussen" gesehen wird.

Das grosse Engagement als Unternehmer und die vielen Erfahrungen, die er dabei sammeln konnte, haben ihn zur Überzeugung gebracht, dass es auch Leute braucht, welche sich aktiv für das Funktionieren unserer Gesellschaft einsetzen. Als Kantonsrat nutzt er alle sich bietenden Möglichkeiten, diesbezüglich einen konstruktiven Beitrag zu leisten, was ihm mit seiner aufgeschlossenen und volksnahen Art gut zu gelingen scheint. Die Bewahrung und der Ausbau des Mittelstandes sind für ihn - neben vielen andern - wichtige, unbedingt anzustrebende, politische Ziele.

Angaben zur Person

Zivilstandverheiratet
GeburtsdatumOktober 1980
SternzeichenWaage
HobbySkifahren, Reisen, Biken